Rahal nach erster Formel-1-Fahrt begeistert

Graham Rahal durfte in Las Vegas Demofahrten in einem Boliden des BMW Sauber F1 Teams bestreiten: "Es war ein echter Thrill!"

(Motorsport-Total.com) - Graham Rahal, der Sohn von Rennfahrerlegende Bobby Rahal, hatte diese Woche zum ersten Mal in seiner Karriere das Vergnügen, am Steuer eines Formel-1-Autos Platz zu nehmen. Im Rahmen einer Elektronikmesse in Las Vegas absolvierte er vier Tage lang Demonstrationsfahrten im Pit Lane Park des BMW Sauber F1 Teams.

Titel-Bild zur News: Graham Rahal

Graham Rahal im BMW Pit Lane Park in der Spielermetropole Las Vegas

"Es war okay. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht, aber es waren auch lange Tage", meinte er zunächst noch zurückhaltend. Dann konnte er seine Euphorie aber doch nicht mehr verbergen: "Es war ein echter Thrill für mich, ein Formel-1-Auto zu fahren, auch wenn es nicht auf einer Rennstrecke war. BMW und die Formel 1 üben seit jeher einen großen Reiz auf mich aus und es war eine Ehre für mich, dass ich meine erste Formel-1-Erfahrung für das BMW Sauber F1 Team machen durfte."#w1#

Der 19-Jährige, 2007 Gesamtfünfter in der ChampCar-Serie, fuhr von Montag bis Donnerstag jeweils viermal die kurze Gerade des Pit Lane Parks auf und ab, ehe er in der kleinen Arena einige Donuts hinlegte, um die Zuschauer zu begeistern. Damit war er eines der Highlights der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in der amerikanischen Spielermetropole in Nevada.

Ein richtiger Formel-1-Test für Rahal ist im Moment nicht geplant, obwohl der Testfahrerposten im BMW Sauber F1 Team noch vakant ist. Als Favorit auf den Job als dritter Mann hinter Nick Heidfeld und Robert Kubica gilt das estische Nachwuchstalent Marko Asmer.