Räikkönen will keinen Erfolg versprechen

Kimi Räikkönen fühlt sich wohler beim Lotus-Team als noch vor einem Jahr und sieht in dem ersten Test mit dem E21 keine Erfolgsgarantie für die kommende Saison

(Motorsport-Total.com) - Besser hätte die Comeback-Saison für Kimi Räikkönen kaum laufen können. Der Lotus war konkurrenzfähig und verhalf dem Finnen zu einem Sieg und Platz drei in der Weltmeisterschaft, nicht viele hatten dem 33-Jährigen das zugetraut, nachdem die Rückkehr von Michael Schumacher nicht sonderlich erfolgreich verlaufen war. Die kommende Saison soll für den Iceman noch erfolgreicher verlaufen, die Zeichen stehen auf Angriff.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen möchte sich nicht auf Prognosen festnageln lassen Zoom

Gestern durfte Räikkönen den neuen E21 das erste Mal Probefahren und machte mit seinen Aussagen, er würde sich bei Lotus nun noch wohler fühlen, Mut. Doch als eine Garantie auf Erfolg soll dies nicht gesehen werden: "Das heißt nicht, dass wir plötzlich besser sind und besser fahren", schraubt der Ex-Weltmeister bei 'Autosport' die Erwartungen herunter. "Es gibt viele Dinge die gegen dich oder für dich laufen können."

"Die Zeit wird es zeigen", sagt Räikkönen gewohnt diplomatisch. Dennoch sei der Start in die Saison in diesem Jahr einfacher, da er das Team bereits kenne, und Lotus diesmal nicht von Chassisproblemen geplagt werde. "Wir versuchen uns zu verbessern und hoffen, dass wir das auch schaffen. Ich kann aber nicht versprechen, dass uns das gelingen wird." Zudem versuche sowieso jeder, sich im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. "Selbst wenn du die Weltmeisterschaft gewonnen hast, versuchst du Dinge zu verbessern", gibt der Finne nicht allzu viel auf seine eigenen Aussagen.