• 02.04.2004 19:54

Räikkönen: "So ist das eben"

Kimi Räikkönen über seinen Saisonstart, den Motorschaden im Freien Training, die Reifenschäden und die neue Strecke in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Was denkst du von der Strecke und von Bahrain?"
Kimi Räikkönen: "Der Kurs ist wirklich schön. Er ist vielleicht etwas rutschig, weil noch Sand darauf lag, aber es wurde besser. Insgesamt ist der Ort sehr schön, ich mag ihn."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Wieder Pech für Kimi Räikkönen: Motorschaden am Nachmittag

Frage: "Du hattest keine guten Start in die Saison. Wie ist es um deine Moral bestellt? Wie fühlst du dich?"
Räikkönen: "Es ist natürlich nicht schön. Nicht schön für mich und nicht für irgendeinen im Team, aber so ist der Rennsport. Natürlich wären wir gern in einer besseren Position als jetzt, aber jeder strengt sich und versucht es zu verbessern. Man braucht immer etwas Zeit, bis man das geschafft hat. Das passiert nicht in zwei Wochen. Richtig viel Glück hatte ich ja bisher auch nicht. So ist das eben."#w1#

Frage: "Gibt es noch Bedenken, was den Rest des Wochenendes betrifft?"
Räikkönen: "Ich weiß es wirklich nicht. Wir hatten heute ein Benzinleck, was ein Feuer im Motor verursacht hat, dann ging er aus. Wir wissen noch nicht, ob wir den Motor tauschen müssen oder nicht. (Mittlerweile gab das Team bekannt, dass man das Triebwerk wechseln muss; d. Red.)"

Frage: "Was ist mit den Reifen. Dein Teamkollege David Coulthard hatte einen Reifenplatzer. Sind die Steine schuld?"
Räikkönen: "Es war in dieser Kurve auch noch ein anderes Auto, eines von BAR, betroffen. Vielleicht ist da irgendwas Scharfkantiges am Kerb. Das scheint die Reifen zu beschädigen, aber das betrifft nur einige Teile. Sie gehen gerade um die Strecke und schauen sich das an."