• 18.10.2007 20:40

Räikkönen: "Mehr können wir nicht tun"

Der Ferrari-Pilot in der Pressekonferenz über seinen Geburtstag, Nervosität vor dem Rennen und die Hoffnung auf den ersten Sieg in Interlagos

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kimi, du hattest gestern wohl einen großen Tag - deinen Geburtstag..."
Kimi Räikkönen: "Ja, aber wenn du älter wirst, dann ist das nicht mehr dasselbe. Wenn du jung bist, dann bist du aufgeregter, aber es war wirklich ein normaler Tag."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen Rennen machen ihn nervöser als der Geburtstag

Frage: "Gab es eine kleine Feier?"
Räikkönen: "Nein."

Frage: "Am Sonntagabend vielleicht?"
Räikkönen: "Ich denke, dass wir etwas anderes feiern werden. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte Mal passiert ist, für gewöhnlich haben wir zu viel zu tun."#w1#

Frage: "Wird Kimi Räikkönen in einer Situation wie dieser nervös?"
Räikkönen: "Ich denke, dass man bei jedem Rennen etwas nervös ist, aber ich versuche, dasselbe zu tun wie bei jedem anderen Rennen, ich versuche, mein Bestes zu geben."

"Ich versuche, das Rennen zu gewinnen, dass wir Erster und Zweiter werden, und dann hängt es wirklich nicht mehr von uns ab. Das ist also wirklich alles, was wir tun können, und hoffentlich können wir das schaffen."

Frage: "Du bist hier dreimal Zweiter geworden, natürlich möchtest du dich gern verbessern, aber was denkst du über diesen Kurs als solchen?"
Räikkönen: "Es ist ein schöner Kurs, ziemlich herausfordernd. Ich hatte hier während der vergangenen Jahre ziemlich schwierige Rennen. Ich genieße es nun, aber es wird wegen des neuen Asphalts ein wenig anders sein. Keiner weiß, wie gut es sein wird, das werden wir morgen sehen. Aber es ist immer schön, auf diese Strecke zurückzukehren."

Frage: "Kam dir diese Saison länger vor als gewöhnlich?"
Räikkönen: "Die Rennen gehen schnell vorbei und das war bei mir auch diese Saison der Fall."