powered by Motorsport.com

Massa ist "stolz" auf die vorzeitige Vertragsverlängerung

Etwas überraschend hat Ferrari den Vertrag mit Massa bis Ende 2010 verlängert - beide Parteien sind überzeugt, dass man zusammen Weltmeister werden kann

(Motorsport-Total.com) - Viele Experten sind erstaunt darüber, dass Ferrari bereits in dieser Woche bekannt gegeben hat, dass man den Vertrag mit Felipe Massa bis in die Saison 2010 verlängert hat. Selbst aus Italien geht die Presse mit dem Rennstall in die Kritik, schließlich verbaut man sich dadurch die Chance, einen anderen Fahrer zu verpflichten, zum Beispiel Fernando Alonso, der übernächste Saison theoretisch für die Italiener an der Seite von Kimi Räikkönen verpflichtet werden könnte.

Felipe Massa

Felipe Massa hat gut Lachen: Sein Vertrag wurde frühzeitig verlängert

Ferraris Begründung für die vorzeitige Verlängerung - man hatte mit dem Brasilianer ursprünglich einen Vertrag bis 2008 - macht durchaus Sinn. Nach Aussage von Pressesprecher Luca Colajanni wollte man mit dem proaktiven Vorgehen die Gerüchte um eine mögliche Ablösung des Paulistas durch Alonso ab 2009 im Keim ersticken und demonstrieren, dass man an die Fähigkeiten des 26-Jährigen glaubt.#w1#

Es sei nicht Massas Fehler, dass er nun keine Titelchancen mehr hat, er habe in zwei Jahren bei Ferrari fünf Rennen gewonnen und acht Pole Positions geholt - man sei mit seinen Leistungen zufrieden. Andere Insider unken: Die Vertragsverlängerung ist ein Abschiedsgeschenk an Rennleiter Jean Todt, der durch Ex-Technikdirektor Ross Brawn abgelöst werden könnte. Hintergrund: Massa wird von Todts Sohn Nicolas gemanagt.

Felipe Massa selbst zeigte sich am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in seiner Heimatstadt "stolz" darüber, dass sein Vertrag vorzeitig verlängert wurde: "Das ist für mich und die Formel 1 in Brasilien wichtig. Ich kann nun wirklich den Traum verfolgen, den ich habe, seitdem ich ein Kind bin: Weltmeister zu werden."

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!