powered by Motorsport.com
  • 30.05.2003 15:29

Räikkönen lädt SOS-Kinderdorf-Kinder ein

"Iceman" Kimi Räikkönen beweist Herz: Für das Rennwochenende in Monaco hat er zwei Kinder auf seine Jacht eingeladen

(Motorsport-Total.com) - WM-Leader Kimi Räikkönen hat zwei Kinder aus dem finnischen SOS-Kinderdorf Tapiola zum Grand Prix von Monaco, der dieses Wochenende stattfinden wird, eingeladen. "Es ist schön, einer verdienten Organisation wie den SOS-Kinderdörfern helfen zu können," sagte der Finne, der die Arbeit des SOS-Kinderdorf-Vereins in seinem Heimatland zusätzlich mit einer Geldspende unterstützen wird. Auch ein SOS-Kinderdorf in Finnland möchte er in nächster Zeit besuchen.

Die Kinder ? der achtjährige Nico und die neunjährige Kristina ? werden sowohl während des Qualifyings am Samstag als auch während des Rennens am Sonntag auf Räikkönens Jacht zu Gast sein. Eingeplant ist auch ein Besuch der SOS-Kinderdorf-Kinder und ihres Begleiters in Frankreich.

Der finnische SOS-Kinderdorf-Verein wurde 1962 gegründet und bietet zurzeit 150 Kindern in vier SOS-Kinderdörfern und einer SOS- Jugendeinrichtung ein neues Zuhause. Im Herbst wird in der Stadt Kaarina das fünfte finnische SOS-Kinderdorf fertig gestellt.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

"Iceman" einmal anders: Kimi Räikkönen hat ein Herz für Kinder