Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Räikkönen: "Haben alles rausgeholt"
Warum Kimi Räikkönen heute alles gegeben hat und trotzdem Chancen sieh, sich morgen auf das oberste Treppchen zu steigern
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kimi, ein gutes Resultat, wenn man bedenkt, dass ihr das einzige Top-Team seid, das hier vor dem Grand Prix nicht getestet hat."
Kimi Räikkönen: "Ja, denn wir haben das neue Auto in Barcelona getestet und hatten deswegen in diesem Jahr keine Tests auf dieser Strecke. Natürlich war das nicht so gut, aber so ist die Entscheidung eben und so viel hat es auch wieder nicht gekostet."

© xpb.cc
Der "Iceman" mit viel Benzin? Seine Aussagen deuten darauf hin...
Frage: "Hast du alles aus dem Auto geholt oder kommt da noch mehr?"
Räikkönen: "Ich denke, wir haben alles rausgeholt. Gestern hatten wir ein Setup-Problem, falsche Teile an der Front, aber heute haben wir unseren Weg gefunden und für das Qualifying bekamen wir es hin. Ich bin jetzt happy mit dem Auto und auf den etwas längeren Runs fühlte es sich heute Morgen gut an, daher bin ich zuversichtlich."
Frage: "Bist du überrascht über den dritten Platz?"
Räikkönen: "Ja, schon ein bisschen. Ich habe sogar schon den Overall abgelegt, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe, zur Pressekonferenz zu müssen! Spaß beiseite, es war gut. Wir hatten dieses Wochenende viele Probleme mit dem Setup. Heute Morgen lief es dann besser und im Warm-Up war es schon recht gut. Dann haben wir noch eine Kleinigkeit verändert und jetzt passt alles."
Frage: "Ein Kommentator hat deine Runde als unspektakulär bezeichnet. Warst du auf viel Benzin?"
Räikkönen: "Ich denke, wir sind für morgen in guter Verfassung. Das ist die beste Zeit von mir an diesem Wochenende, genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Auto fühlt sich wirklich gut an und ich bin zuversichtlich für morgen."
Frage: "Ist deine Ausgangsposition eine gute Chance, deinen Rückstand in der WM zu verkürzen?"
Räikkönen: "Es sieht nicht schlecht aus, aber das Rennen ist eine komplett andere Geschichte. Jeder konnte sehen, dass Michael einen Fehler gemacht hat, ohne den er wahrscheinlich sehr schnell gewesen wäre. Überholen ist hier sehr schwierig und daher ist es besser auf diese Art, aber warten wir ab, was morgen passiert."

