powered by Motorsport.com
  • 13.02.2009 10:37

  • von Roman Wittemeier

Räikkönen: Ein Partylöwe wird lammfromm

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Jahren hat Kimi Räikkönen immer wieder mit wilden Partygeschichten für Diskussionsstoff gesorgt. Unvergessen sind die Bilder aus seiner McLaren-Mercedes-Zeit, als der Finne offenbar volltrunken auf einem Boot feierte. Doch diese Zeiten sind angeblich endgültig vorbei. Die spanische Zeitung 'Marca' hat den Weltmeister von 2007 in einer Kneipe in Helsinki beobachtet. Räikkönen soll nur alkoholfreie Getränke zu sich genommen haben, obwohl all seine Begleiter reichlich angeheitert gewesen sein sollen.

"Kimi trainiert hart, um sich für den Saisonbeginn vorzubereiten. Und er ist ausgesprochen heiß", wurde Räikkönens Fitnesstrainer Riku Kuvaja von 'rtl.de' zitiert. Ebenso wie viele andere Piloten scheint auch der Finne an seinem Gewicht zu arbeiten. Viele Formel-1-Fahrer haben sich in diesem Winter einer Diät unterzogen, damit die Techniker mehr Spielraum für die Platzierung von Ballast bekommen.