powered by Motorsport.com

Räikkönen denkt noch nicht an Rücktritt

Eines Tages will Kimi Räikkönen Rallyes fahren, vorerst denkt er aber noch nicht darüber nach, die Formel 1 oder Ferrari zu verlassen

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Kimi Räikkönen steht noch bis Ende 2009 bei Ferrari unter Vertrag - und kann sich im Moment nicht vorstellen, daran frühzeitig etwas zu ändern oder gar seine Formel-1-Karriere zu beenden. Auch Pläne für die Zeit danach schmiedet er noch keine, obschon er gewisse Vorstellungen über seine Rentenzeit hat.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Weltmeister Kimi Räikkönen hat in der Formel 1 noch einiges vor

"Fest steht, dass ich eines Tages das Bedürfnis haben werde, etwas anderes zu tun", erklärte Räikkönen in einem Interview mit der spanischen Zeitung 'Marca'. "Vielleicht fahre ich dann ein paar Rallyes oder ich mache etwas anderes, keine Ahnung. Ich werde das tun, was ich tun mag." Konkrete Pläne hat er aber nicht: "Keine Ahnung! Im Moment bin ich hier - und das will ich keineswegs ändern!"#w1#

"Ich sehe keinen Grund, dieses Team zu verlassen. Mein Vertrag läuft noch über zwei Jahre, aber ich denke, dass Ferrari mein letztes Team sein wird", kündigte der 28-Jährige an. "Wenn mein Vertrag ausläuft, werde ich 30 sein. Dann habe ich immer noch genug Zeit, um zu entscheiden, was danach kommen soll."

Ebenso wenig wie auf einen konkreten Plan für die Zeit nach der Formel 1 lässt sich der "Iceman" übrigens auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ferrari ein.

Folgen Sie uns!