• 24.06.2006 21:15

  • von Adrian Meier

Räikkönen: "Bin überrascht, Dritter zu sein"

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen konnte sich im heutigen Qualifying zum Grand Prix von Kanada hinter den beiden Renault-Piloten Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella den dritten Startplatz sichern, anschließend zeigte sich der McLaren-Mercedes-Pilot überrascht von seiner Leistung: "Ich bin überrascht, Dritter zu sein: Das Auto hat sich nicht besonders gut angefühlt."

Titel-Bild zur News:

"Ich denke, ich war heute morgen mit dem Auto wesentlich zufriedener", gab der Finne zu Protokoll. Der dritte Startplatz sei angesichts dessen "ein gutes Resultat, und ich denke, wir sollten auch im Rennen ganz gut aussehen. Wir haben das Auto für das Rennen ein wenig verändert, hoffentlich wird das Rennen also etwas leichter werden und sich gut ausgehen. Warten wir einfach ab."

In Silverstone, wo Räikkönen von Platz zwei in den Grand Prix gegangen war, konnte der Finne die Geschwindigkeit von Sieger Alonso im Renault nicht mitgehen: "Hoffentlich können wir hier näher herankommen als im vergangenen Rennen. Sie scheinen hier schnell zu sein, aber wir müssen uns verbessern. Das Auto wird besser, hoffentlich können wir also nahe an sie herankommen", meinte Räikkönen abschließend.