powered by Motorsport.com
  • 28.05.2004 15:18

  • von Fabian Hust

Räikkönen besuchte Streckenposten

Die Streckenposten am Nürburgring durften sich bei ihrer Einweisung über einen besonderen Überraschungsgast freuen

(Motorsport-Total.com/sid) - Silberpfeil-Pilot Kimi Räikkönen war der Überraschungsgast bei der Einweisung der Streckenposten für den Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring. Gemeinsam mit Mercedes-Sportchef Norbert Haug besuchte der Finne am Donnerstagabend die rund 650 Marshalls, Sanitäter und Feuerwehrleute, die am GP-Wochenende zum großen Teil ehrenamtlich im Einsatz sind. "Ohne die Arbeit dieser Leute wäre es für uns gar nicht möglich, unseren Sport auszuüben. Sie sorgen mit ihrem freiwilligen Einsatz für einen sicheren Ablauf", meinte Räikkönen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen stattete den Streckenposten einen Besuch ab

Als Dankeschön für den Besuch versprachen die Streckenposten, natürlich auch McLaren-Mercedes-Pilot Räikkönen zurück auf die Strecke zu schieben, falls er wie im Vorjahr Weltmeister Michael Schumacher mit seinem Ferrari im Kiesbett steckenbleiben sollte. Durch die "Schiebung" hatte Schumacher im vorigen Jahr Platz fünf und damit vier WM-Punkte gerettet. Am Ende des Jahres wurde der Kerpener mit zwei Zählern Vorsprung vor Räikkönen Weltmeister.#w1#

Auch Norbert Haug lobte das große Engagement der Streckenposten. "Man vergisst manchmal diese vielen Mitarbeiter. Da gehört es besonders beim Heim-Grand-Prix einfach dazu, dass man da mal vorbeischaut", sagte der Mercedes-Sportchef. Als kleines Präsent hatten die Mercedes-Leute für die Posten Kimi-Kappen dabei.