• 06.01.2003 11:04

  • von Fabian Hust

Puma verlängert Vertrag mit Jordan-Team

Wieder eine gute Nachricht für Jordan: Der Sportartikelhersteller Puma wird langfristig in der Formel 1 aktiv bleiben

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachricht für das finanziell angeschlagene Jordan-Team: Der deutsche Sportartikelhersteller Puma (Herzogenaurach) hat seinen im Januar 2001 abgeschlossenen Vertrag mit dem Formel-1-Team von Eddie Jordan bis zum Ende der Saison 2005 verlängert. Das aus rund 1.800 Mitarbeiter bestehende Unternehmen wird das Team mit der Rennkleidung für die Fahrer und Teammitglieder und mit der Kleidung für alle Mechaniker, Ingenieure und Teammanager ausstatten.

Titel-Bild zur News: Teamchef Eddie Jordan

Bis 2005 trägt Teamchef Eddie Jordan Kleidung von Puma

"In einer Zeit, in der viele Sponsoren ihr Engagement in der Formel 1 überdenken, demonstrieren wir mit einer langfristigen Verpflichtung unser vollstes Vertrauen in Eddie und sein Team", so Martin Gänsler, Vize-Vorsitzender der Puma AG. "Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports und Jordan Grand Prix fügt einen großartigen Wert dank der extravaganten Teampersönlichkeit und der unheimlichen Fähigkeit, unter allen Bedingungen Leistung zu zeigen, hinzu."

"Wir sind sehr stolz auf unsere Beziehung zu Puma und ich bin erleichtert, die Partnerschaft ausbauen zu können", so Teamchef Eddie Jordan. "Die Produkte von Puma sind sehr stilvoll und von höchster Qualität und sind eine wichtige Zutat beim Sicherstellen, dass das gesamte Jordan-Ford-Team erstklassig auftritt, wenn die neue Saison beginnt."

Erstmals trat Puma in den 1970ern und 1980ern auf, als man Schuhe für die Formel-1-Fahrer herstellte. Die eigene Motorsport-Abteilung kümmert sich nicht nur um die Formel 1, sondern auch um Motocross-Champion Travis Pastrana, den man ebenfalls unterstützt. Hinzu kommen weitere "bedeutsame" Aktivitäten in der Formel 1 und der Rallye-Weltmeisterschaft, die man in den kommenden Wochen verkünden wird.