Proton hofft in Malaysia auf gutes Renault-Ergebnis
Nach Platz drei von Witali Petrow in Australien hofft die Proton-Gruppe auch beim Heim-Grand-Prix in Malaysia auf ein gutes Ergebnis des Renault-Teams
(Motorsport-Total.com) - Nach dem starken dritten Platz von Renault-Pilot Witali Petrow in Melbourne sind die Erwartungen an das Team vor dem nächsten Rennen, dem Grand Prix von Malaysia in Sepang, gestiegen. Teamchef Eric Boullier hatte bereits im Vorfeld des Saisonauftakts betont, dass er auch nach dem Ausfall von Stammpilot Robert Kubica mögliche Siege in diesem Jahr nicht gänzlich ausschließt. Doch nicht nur innerhalb der Mannschaft werden die Ziele hoch gesteckt.

© xpb.cc
Die Proton-Gruppe bekennt sich deutlich zum Team rund um Eric Boullier
In den Reihen der Proton-Gruppe, die mit ihrer Marke Lotus in diesem Jahr als Hauptsponsor des Teams fungiert, erwartet man vor dem Rennen auf heimischem Boden erneut Großes: "Ich hoffe, sie können in Malaysia ein noch besseres Ergebnis erzielen, denn ein gutes Resultat hier bedeutet mehr als in Melbourne", wird Syed Zainal Abidin Tahir, der Geschäftsführer der Proton-Gruppe, von der malaysischen Nachrichtenagentur 'Bernama' zitiert.
In Wahrheit dürfte es der Proton-Gruppe allerdings um weit mehr gehen, als nur darum, die Werbetrommel für den Auftritt des unterstützten Teams im eigenen Land zu rühren. Vor dem Obersten Gericht in London wird der Fall Lotus (Team) vs. Lotus (Gruppe) derzeit verhandelt, der Ausgang ist jedoch nach wie vor offen.

