• 13.07.2001 17:48

  • von Fabian Hust

Prost konzentrierte sich auf Problembeseitigung

Die Probleme mit dem Setup beim letzten Rennen standen bei Prost am Freitag ganz oben auf der Aufgabenliste

(Motorsport-Total.com) - Jean Alesi kam mit 2.005 Sekunden Rückstand auf den 14. Platz: "Dieser erste Tag war für uns wichtig, da unser letzter Test auf dem Kurs von Silverstone uns nicht vollständig zufrieden stellte, weswegen wir aus diesem Grund wenig Anhaltspunkte hatten. Des weiteren hatten die in Frankreich neu eingeführten Aerodynamik-Teile nicht so gearbeitet, wie wir uns das vorgestellt hatten und uns etwas verwirrt zurück gelassen, was das aerodynamische Verhalten des Autos angeht. Aus diesem Grund mussten wir heute eine Menge unterschiedlicher Dinge ausprobieren und wir haben uns besonders darauf konzentriert, das Auto richtig abzustimmen. Wir werden morgen in dieser Richtung weiterarbeiten."

Titel-Bild zur News: Jean Alesi

Jean Alesi testete am Freitag erneut den "Doppeldecker-Frontflügel"

Luciano Burti platzierte sich mit 2.621 Sekunden Rückstand auf die Spitze auf Rang 19: "Für uns war das ein problematischer erster Trainingsttag. Heute Morgen auf meiner ersten Ausfahrt hatte ich ein Problem mit dem Setup der Traktionskontrolle, weswegen ich mich dann auch gedreht habe und meinem Reifen einen Bremsplatten zufügte. Wir konnten das Auto am Nachmittag dann etwas verbessern. Leider hatte ich auf neuen Reifen keinen sauberen Run, da ich bei meinem ersten Versuch einen Fehler machte und auf meinem zweiten ein Problem mit dem Getriebe hatte. Das war Pech, aber wir haben Morgen Raum für Verbesserungen."

Alain Prost, Teamchef: "Wir gehen den Großbritannien-Grand-Prix immer mit Vorsicht an. Silverstone ist eine schwierige Strecke, die die meisten unserer Gegner extrem gut kennen und die Wetterbedingungen werden einmal mehr sehr wechselhaft sein. Aus diesem Grund sind die Ergebnisse, die wir heute erzielt haben, sehr zufriedenstellend - berücksichtigen wir die Setup-Arbeit, die wir noch vor uns haben. Wir haben uns darauf konzentriert, das Beste aus den neusten Aerodynamik-Entwicklungen an unserem Auto herauszuholen und werden unserer Reifenwahl eine Menge Aufmerksamkeit zukommen lassen. Dies werden die zwei strategischen Elemente sein, die dafür sorgen werden, dass wir im Rennen am besten aussehen."