powered by Motorsport.com
  • 21.07.2003 13:40

Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien

Das schrieb die Presse zu einem verrückten Rennen, in dem es Rubens Barrichello allen Kritikern gezeigt hat

England

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello: Die "lahme Ente" hat zurückgeschlagen...

THE TIMES: "Barrichello unbeeindruckt von Protestierer. Das war Formel 1 von ihrer begeisterndsten und unberechenbarsten Seite."

DAILY TELEGRAPH: "Barrichello bleibt mitten im Wahnsinn cool. Ein süßes Ende für den Mann im Schatten von Michael Schumacher. Die WM bleibt spannend."

THE INDEPENDENT: "Barrichello gewinnt nach Streckenprotest, Schumacher verliert seine Chance durch Villeneuve. Der britische Grand Prix wird nicht nur wegen des verrückten Zuschauers in die Geschichte eingehen."

DAILY MIRROR: "Rubens gewinnt einen Thriller, Protestierer bedroht Rennautos bei 185 Meilen pro Stunde, Schumacher bleibt WM-Favorit."

THE SUN: "Die beste Werbung für Formel 1 in England. Michael Schumacher rast von 14 auf 4. Rubens Barrichello schnappt sich ersten Saisonsieg in verrücktem GP Großbritannien - wegen eines Irren mit einer lockeren Schraube."

DAILY STAR: "Barrichello weint nach dramatischem Triumph, ein Verrückter vollführt Friedenstanz auf der Strecke. Ein Rennen mit Extradrama, der Terminator im Fahrerlager - eine wundervolle Werbung für Silverstone. Das Titelrennen ist weiter offen."

DAILY EXPRESS: "Barrichello schnappt sich emotionalen Sieg. Chaos kann Rubens nicht stoppen."

DAILY MAIL: "Heißer Rubens. Brasilianische Freude, aber Rennen überschattet durch Eindringling."

THE GUARDIAN: "Barrichellos Sieg stellt Ferraris Zweifel zurück."

Italien

CORRIERE DELLO SPORT: "Barrichello, phantastische Show. Wenn Improvisation eine Kunst ist, ist Barrichello ein echter Meister. Der Brasilianer hat ein Rennen bestritten, das einem Weltmeister würdig ist. Michael Schumacher war in Silverstone nie wirklich im RennenMagier Rubens - ein Fest des Wahnsinns. Die Rache der lahmen Ente."

LA GAZZETTA DELLO SPORT: "Ein Wahnsinniger in der Rubens-Show. Das Meisterwerk des Ex-Taxifahrers. Barrichello wie der Terminator. Schumi hat Pech gehabt, aber das Beste daraus gemacht. Unglaubliche Initiative eines Priesters in Silverstone. Eine Tragödie ist um ein Haar vermieden worden. Barrichello ist wie der Terminator: Sein Rennen war phantastisch, er hat Durchsetzungskraft und Konzentration bewiesen. Noch nie hatten wir ihn so gesehen. In drei Tagen hat sich Barrichello von einem hässlichen Entlein in einen königlichen Schwan verwandelt. Rubens war in Silverstone stärker als alle Hindernisse."

TUTTOSPORT: "Barrichello-Show. Schumi nur Vierter im Wahnsinns-Grand-Prix. Die triumphale Antwort des Schattenmanns. Rubens-Samba im Grand Prix des Wahnsinns. Im Grand Prix des Wahnsinns zeigt Barrichello sein Bestes, Schumi muss sich mit Platz vier begnügen. Der Schattenpilot sieht endlich das Licht. Barrichello hat wieder mal das Schicksal besiegt. Er ist stärker als die Worte, die oft wie Steine wiegen. Schumacher verliert nicht den Kopf. Er rettet die Führungsposition in der Meisterschaft und verliert nur einen Punkt im Kampf mit Kimi Räikkönen."

LA REPUBBLICA: "So fährt und siegt man nur im Paradies. Rubens Barrichello ist wild wie Ayrton Senna und siegt im spektakulärsten Grand Prix der letzten Jahre. Barrichello dominiert im Chaos, nachdem er beim Start einen großen Fehler gemacht hat. Seine Überholmanöver sind spektakulär."

CORRIERE DELLA SERA: "Das Meisterwerk von Rubens. Er verdient Lob, weil er uns daran erinnert hat, dass es in der Formel 1 noch Überholmanöver gibt und dass Rennen spannend sein können."