Presse: "Das Rote Imperium ist wieder da"
In Italien feiert man am Tag nach dem Grand Prix der USA die Rückkehr von Ferrari, während der Respekt vor Schumacher auch in Spanien wieder steigt
(Motorsport-Total.com/sid) - Jubel in Italien und Bangen in Spanien - so waren die Reaktionen auf den Ferrari-Doppelsieg durch Michael Schumacher und Felipe Massa beim Grand Prix der USA. "Schumacher, König von Indianapolis. Nach seinem Sieg ist die WM wieder offen. 'Schumi' hat einen Erfolgshunger, als hätte er bisher nie etwas gewonnen", schrieb die Mailänder 'Gazzetta dello Sport'. Auch in den spanischen Medien ist der Respekt vor Schumacher und Ferrari wieder gestiegen. In der Madrider Zeitung 'As' heißt es: "Das Rote Imperium ist wieder da."

© xpb.cc
Michael Schumacher und Felipe Massa weichen Ross Brawn am Podium ein
'GAZZETTA DELLO SPORT': "Schumacher, König von Indianapolis. Nach seinem Sieg ist die WM wieder offen. 'Schumi' hat einen Erfolgshunger, als hätte er bisher nie etwas gewonnen. Er ist der Meister wie immer. Man kann nicht glauben, dass er auf seinen Traum verzichten wird, seinen achten WM-Titel zu erobern. Es ist schwierig zu glauben, dass er bis Jahresende in den Ruhestand tritt."#w1#
'TUTTOSPORT': "Super-Ferrari! 'Schumi' hat wieder Hoffnungen auf den WM-Titel. Alonso muss sich mit Platz fünf begnügen. Renault hat eine deutliche Niederlage erlitten, Ferraris Erfolg ist unbestreitbar. Renault steckt als Team in der Krise, während Ferrari diesen schönen Sieg feiern kann. Schumacher war wieder einmal einmalig. Trotz der vielen positiven Aspekte ist es aber noch zu früh, um zu behaupten, dass die WM wieder offen ist."
'CORRIERE DELLA SERA': "Schumacher dominiert in Indianapolis. Der Deutsche hat ein perfektes Wochenende erlebt. Die Strecke in Indianapolis ist für Ferrari ideal. Jetzt muss Schumacher eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Wir sind überzeugt, dass er weitermachen wird."
'LA REPUBBLICA': "'Schumi' und Massa, Indy ist rot gefärbt. Nach Monza 2004 hat Ferrari endlich wieder seine beiden Piloten auf dem Podium. Die WM ist wieder offen, doch Alonso ist nicht deprimiert. Der Spanier wird bestimmt weiterkämpfen."
Spanien:
'AS': "Das Rote Imperium ist wieder da. Schumi verkürzt den Abstand."
'MARCA': "Vorbei. Der gute Lauf von Alonso ist beendet. Trotzdem schrillen noch keine Alarmglocken."

