powered by Motorsport.com

Präsentation in Grove: Williams rollt Stroll roten Teppich aus

Williams wird Anfang November eine offizielle Fahrerpräsentation abhalten, auf der neben Valtteri Bottas auch Formel-3-Europameister Lance Stroll vorgestellt wird

(Motorsport-Total.com) - Williams wird am 3. November seine beiden Fahrer für die Formel-1-Saison 2017 im heimischen Hauptquartier in Grove präsentieren und dort wohl die beiden Fahrer Valtteri Bottas und Lance Stroll vorstellen. Das deckt sich mit der Ankündigung von Strolls Vater Lawrence, der vor einigen Tagen bereits den Formel-1-Einstieg seines Sohnes verkündete und den 3. November als Datum für die Präsentation nannte.

Lance Stroll

Lance Stroll wird am 3. November als Williams-Fahrer präsentiert Zoom

Formel-3-Europameister Lance Stroll wird bei Williams den zurücktretenden Felipe Massa ersetzen, der seine Karriere nach der Saison beenden wird. Mit einer eigenen Präsentation in Grove rollt man dem Kanadier schon einmal den roten Teppich aus, nachdem man ihn in dieser Saison bereits einige Testangelegenheiten hat erledigen lassen.

Der Zeitpunkt für die Verkündung ist dabei nicht zufällig gewählt, denn Stroll feiert am Samstag seinen 18. Geburtstag und darf erst dann Werbung für Alkoholsponsor Martini machen. Der Youngster genießt die Unterstützung seines Vaters, der die Karriere seines Sohnes finanziell gefördert hat und auch mit Anteilen bei Williams in Verbindung gebracht wurde, was bislang allerdings nicht passiert ist - ebenso wie eine mögliche Übernahme des Sauber-Teams.

Lawrence Stroll hat sein Vermögen durch Investments in Marken wie Ralph Lauren und Tommy Hilfiger gemacht und ist Eigner der kanadischen Strecke von Mont-Tremblant. Sein Vermögen wird derzeit auf 2,4 Milliarden US-Dollar geschätzt.

An Lance Strolls Seite wird weiterhin Valtteri Bottas unterwegs sein, der zuletzt zwar mit einem Wechsel zu Renault in Verbindung gebracht wurde, jüngst allerdings bereits einen neuen Vertrag unterschrieben haben soll. Der Finne ist seit 2013 Stammpilot beim Traditionsteam aus Grove und liegt derzeit auf dem achten Rang der Gesamtwertung.


Valtteri Bottas: Mein wichtigster Anruf

Der Williams Pilot erzählt, wie er einmal überraschend seinen Landsmann Mika Häkkinen am Ohr hatte Weitere Formel-1-Videos

Landsmann Mika Häkkinen, der die Karriere von Bottas mitgefördert hat, lobt ihn: "Für manche zählen nur Siege, aber Valtteri macht auch ohne Sieg einen tollen Job", sagt der zweimalige Weltmeister zu 'Speedweek' und vergleicht seine Situation mit der von Nico Rosberg vor einigen Jahren. Mittlerweile führt der Deutsche die WM an - und gleiches kann auch Bottas schaffen, ist Häkkinen überzeugt: "Wenn er im richtigen Auto sitzt, kann er Weltmeister werden."

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Twitter