• 13.07.2003 15:16

  • von Marco Helgert

Pollock: PPGI-Forderungen sind haltlos

Der Ex-BAR-Honda-Teamchef und Villeneuve-Manager Craig Pollock hält die Forderungen von PPGI für vollkommen haltlos

(Motorsport-Total.com) - Nachdem auf Betrieben von France Corbeil von PPGI in Magny-Cours die Rennwagen von BAR-Honda am Donnerstagabend beschlagnahmt wurden, wurde der Streit zwischen dem BAR-Team und PPGI härter. Das Team kündigte nach dem Frankreich-Grand-Prix an, dass man nun gerichtlich gegen PPGI vorgehen werde. Die im kanadischen Quebec beheimatete Firma verlangt drei Millionen Dollar von BAR für einen Sponsordeal mit Teleglobe, der mit dem Ex-Teamchef Craig Pollock abgeschlossen wurde.

Titel-Bild zur News: Craig Pollock

Craig Pollock hält die Forderungen von France Corbeil für haltlos

Craig Pollock wiederum sieht diese Forderungen als vollkommen haltlos an. "Das Team wurde vor sechs Monaten darauf aufmerksam gemacht", erklärte Pollock der kanadischen Presse. "Ich glaube nicht, dass PPGI eine Klage einreichen kann, weil sie einfach nicht begründet wäre. Es ist doch so: Wenn ich Schulden von einigen Millionen hätte, dann hätte ich nicht fünf Jahre gewartet, um es zur Sprache zu bringen. Aber das liegt nun an den Gerichten."

David Richards, Pollocks Nachfolger als Teamchef bei BAR-Honda, sieht die Sache ähnlich. Noch in Frankreich erklärte er, aufgrund der Beschlagnahmung noch etwas erzürnt, dass PPGI keinen einzigen Dollar sehen würde. Mit Spannung darf in den nächsten Wochen und Monaten erwartet werden, ob PPGI weitere Aktionen gegen BAR starten wird.