Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Pollock bestätigt: Angebot an Arrows ist erfolgt
Der frühere BAR-Teamchef hat sich als Kaufinteressent des angeschlagenen Rennstalls zu erkennen gegeben
(Motorsport-Total.com) - Craig Pollock, vielen noch als BAR-Honda-Teamchef oder aber als Manager von Jacques Villeneuve in Erinnerung, hat bestätigt, dass er dem angeschlagenen Arrows-Team ein Angebot zur Übernahme unterbreitet hat.

© BAR
Ist Pollock demnächst wieder als Teamchef in der Boxengasse unterwegs?
Nachdem der Brite bereits in den letzten Monaten oftmals zu Gast im Arrows-Motorhome gewesen war, sich jedoch nicht weiter über die Hintergründe seiner Gespräche mit Noch-Teamchef Tom Walkinshaw äußerte, lüftete er nun gegenüber 'Le Matin' das Geheimnis um was es bei den Diskussionen wirklich ging: "Bereits vor vier Monaten trat ich mit Tom in Verhandlungen. Ich unterbreitete ihm ein Angebot, basierend auf den mir vorliegenden Fakten, zog es aber wieder zurück. Anschließend kontaktierte ich Tom erneut und unterbreitete ihm am Donnerstagabend ein neues Angebot. Nun warte ich auf seine Antwort", so Pollock sinngemäß.
Der 46-Jährige hat aber keine Eile was die Entscheidungsverkündung seitens Tom Walkinshaw betrifft, arbeitet die Zeit doch für anstatt gegen ihn: "Je mehr Zeit vergeht, desto weniger wird es kosten. Ich glaube, dass Arrows beabsichtigt, dass man vor dem nächsten Grand Prix eine Lösung gefunden hat", rechnet Pollock mit einem offiziellen Statement des Rennstalls in Kürze.
Motorsportexperten gehen davon aus, dass Pollock und die Investoren die er finden konnte schon bald als neuer Eigentümer des Arrows-Team bekannt gegeben und gleichzeitig eine Mitteilung bezüglich des zweiten Fahrers erfolgen wird. Der Manager von Jacques Villeneuve, der seinen früheren Arbeitgebern - British American Tobacco - offenbar beweisen will, dass man ihn zu Unrecht allein für die Probleme bei BAR verantwortlich machte, was im Dezember 2001 seine Entlassung zur Folge hatte, sucht offensichtlich eine neue Herausforderung. Eigenen Angaben nach schätzt Pollock seine Chancen, dass das von ihm unterbreitete Angebot akzeptiert wird, auf 80 Prozent ein.
Sollte Craig Pollock tatsächlich neuer Teamchef bei Arrows werden, könnte ihm sein Schützling Jacques Villeneuve unter Umständen folgen. Der neue Teamchef von BAR-Honda, David Richards, würde es dem allgemeinen Vernehmen nach begrüßen, wenn der Kanadier das Team verlassen würde, da dessen hohes Gehalt sich negativ auf die Weiterentwicklung des Rennstalls aus Brackley auswirkt.

