Plätze 17 und 18 für die Jordan-Piloten
Keine Überraschungen gab es für Jordan in der Qualifikation zum Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying zum Großen Preis von Frankreich ging für die beiden Jordan-Piloten mit den Plätzen 17 und 18 zu Ende. Nick Heidfeld hatte 3,109 Sekunden Rückstand zu verzeichnen, bei seinem italienischen Teamkollegen waren es 3,764 Sekunden. Damit konnten die "Gelben" lediglich die beiden Minardi-Fahrer hinter sich lassen.

© xpb.cc
Giorgio Pantano ärgerte sich über seinen Fahrfehler
Nick Heidfeld: "Wir haben nach den gestrigen Problemen gute Fortschritte mit dem Auto gemacht und konnten trotz der feuchten Bedingungen eine ordentliche Balance finden. Das Auto hat sich zwischen den zwei Qualifying-Sessions deutlich mehr verändert als erwartet und auch wenn es besser war, haben sich ein paar kleinere Veränderungen, die wir vorgenommen hatten, nicht so ausgewirkt, wie wir das gedacht hatten. Dennoch denke ich, dass die Runde an sich gut war."#w1#
Giorgio Pantano: "Ich bin enttäuscht über den Fehler, den ich in der zweiten Kurve machte, aber ich habe für den Rest der Runde dennoch sehr hart gepusht, um vor ein paar Autos zu bleiben. Ich war hier in der Vergangenheit gut und ich fühle mich auf dem Kurs wohl. Zudem hat sich das Setup des Autos stetig das ganze Wochenende über verbessert, wir werden also einmal sehen, was morgen passieren wird."
Chefingenieur James Robinson: "Wir haben das Auto das Wochenende über verbessert, obwohl wir weniger fahren konnten als gewöhnlich, da wir gestern unbeständiges Wetter hatten. Beide Fahrer sind mit der Balance ganz zufrieden und wir müssen einmal sehen, wie sich das Rennen morgen entwickelt. Das Wetter sieht einmal mehr wechselhaft aus, wir müssen einmal abwarten, wie das zu unserer geplanten Strategie passt."

