Pirro in Malaysia und in China Rennkommissar

(Motorsport-Total.com) - Neben dem Australier Garry Connelly und dem Venezolaner Vincenzo Spano wird diesmal der italienische Ex-Formel-1-Pilot Emanuele Pirro als dritter Rennkommissar agieren. Der 49-Jährige hatte diese Rolle bereits im Vorjahr beim Saisonfinale in Abu Dhabi inne und wird dies nach Malaysia auch in China tun.

Pirro war von 1989 bis 1991 bei Benetton und der Scuderia Italia aktiv, zudem war er vier Jahre lang McLaren-Testfahrer. Mehr Erfolg hatte er allerdings im Langstrecken-Sport. Pirro gewann die legendären 24 Stunden von Le Mans fünf Mal, triumphierte zwei Mal bei den zwölf Stunden von Sebring und einmal beim 24-Stunden-Rennen von Daytona - als Draufgabe sicherte er sich den LMS-Titel. Auch im Tourenwagen-Sport hinterließ er bleibenden Eindruck: Er holte einen Titel im STW-Cup und gewann die italienische Tourenwagen-Meisterschaft zweimal.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!