powered by Motorsport.com
  • 14.04.2008 13:09

  • von Pete Fink

Piquet Jr.: Frustriert, aber nicht enttäuscht

Nelson Piquet Jr. genießt das Vertrauen von Flavio Briatore und hat sich Heikki Kovalainens Leistung aus der Saison 2007 zum Vorbild genommen

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Formel-1-Rennen könnte eine erste Zwischenbilanz von Nelson Piquet Jr. mit Sicherheit besser ausfallen. Zwei Ausfälle in Melbourne und Bahrain, sowie ein elfter Platz von Malaysia sind keine Resultate, auf die der Sohn des dreifachen Formel-1-Weltmeisters allzu stolz sein kann - und daraus macht er auch keinen Hehl.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Für Nelson Piquet Jr. lief der Formel-1-Auftakt alles andere als rund

"Frustriert bin ich schon, aber nicht enttäuscht", äußerte der Brasilianer gegenüber dem französischen Magazin 'Autohebdo'. "Enttäuscht wäre ich, wenn es Alonso anders erginge, aber wenn man sich ansieht, wie schwer es für ihn war, in Bahrain in Q3 zu gelangen, und wie wir im Rennen keine Punkte holen konnten, dann kann man meine Position wohl verstehen. Freude macht mir das keine, aber es nimmt Druck von meinen Schultern."#w1#

Ihm selbst gelang es noch nicht, in der Qualifikation in die Top 10 einzudringen und auch die zahlreichen Probleme bei Renault gaben weder beim 22-Jährigen, noch beim Doppelweltmeister aus Spanien Anlass zu überschäumender Freude. Da tut es gut, wenn man weiß, dass zumindest Flavio Briatore Rückendeckung gibt.

"Wir haben miteinander gesprochen", berichtete Piquet Jr. "Er sagte mir, ich solle ruhig bleiben, die Dinge werden besser werden. Auch Kovalainen hatte zu Beginn Probleme, doch dann konnte er sich steigern. Ich muss nur das Gleiche machen."