Perez wittert in Montreal die Chance aufs Podium

Sergio Perez rechnet sich und Force India gute Chancen aus, in Montreal wieder um das Podium zu kämpfen - Schrumpft der Abstand zu Ferrari und Red Bull?

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez blickt mit großen Erwartungen auf den Großen Preis von Kanada in Montreal. Der Force-India-Pilot erwartet, dass der Circuit Gilles Villeneuve mit seinen langen Gerade und engen Kurven dem Mercedes-angetriebenen VJM07 entgegenkommen könnte. Der Mexikaner rechnet sich daher beim siebten Saisonrennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2014 Chancen auf eine Platzierung auf dem Podium aus.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez hofft in Montreal auf eine weitere Sternstunde von Force India Zoom

"Vielleicht haben wir hier aufgrund des Streckenlayouts eine weitere Chance auf das Podium. Es ist eine Strecke, auf der die Performance des Antriebs entscheidend ist und nicht die des Autos", so Perez gegenüber 'Forumla1.com'. "Sollte sich die Möglichkeit ergeben, müssen wir zuschalten." Das ist Perez schon einmal in dieser Saison gelungen.

Beim Rennen in Bahrain fuhr der Mexikaner auf einen starken dritten Platz. Dieses Ergebnis war aus seiner Sicht aber trotz mehrere guten Ergebnisse seines Teamkollegen Nico Hülkenberg nicht ganz repräsentativ für das Leistungsvermögen des Force India. "Die Performance des Autos in Bahrain war ein Ausrutscher. Wir hatten die einmalige Gelegenheit um das Podium zu kämpfen und haben sie genutzt", so Perez.


Fotos: Force India, Großer Preis von Kanada, Pre-Events


Doch die Streckencharakteristik der Strecken in Bahrain und Kanada ist vergleichbar. Hier wie dort dominieren lange Geraden, auf die enge Kurven folgen. Schnelle Kurven gibt es kaum. Daher könnte Force India in Montreal erneut eine Überraschung gelingen. "Ich hoffe, dass wir hier wirklich gut sind. Ich denke, wir können hier die Lücke zu Ferrari und Red Bull schließen", sagt Perez.

Weitere Fortschritte will Force India dann bei den kommenden Rennen machen. Ein größeres Update ist beim britisch-indischen Team in Arbeit und könnte eventuell schon in 14 Tagen beim Rennen in Spielberg zum Einsatz kommen. Spätestens aber beim Heimspiel in Silverstone soll dann ein runderneuerter VJM07 auf die Strecke gehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!