• 27.06.2013 21:52

Perez: "Wir treffen schwierige Entscheidungen"

Sergio Perez betont, dass bei McLaren nichts unversucht bleibt, um voranzukommen - Der Mexikaner hofft für den Freitag inständig auf gutes Wetter

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Neuzugang Sergio Perez hat nach sieben Rennen in seinem neuen Team weniger als die Hälfte der WM-Punkte von Teamkollege Jenson Button auf dem Konto. Doch auch der Ex-Weltmeister aus Großbritannien rangiert derzeit nur auf Platz zehn der Gesamtwertung. Dies ist nicht zuletzt dem schwierig zu verstehenden McLaren-Mercedes MP4-28 geschuldet.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez kann sich über mangelndes Risiko bei McLaren nicht beschweren Zoom

In seiner Medienrunde am Donnerstag spricht Perez über seine Erwartungen für den Grand Prix von Großbritannien, über die Arbeitsweise bei McLaren und über das britische Wetter und Essen.

Frage: "Sergio, mit welchen Erwartungen gehst du in den Grand Prix von Großbritannien?"
Sergio Perez: "Es ist ein ganz besonderes Rennen für McLaren. Vor diesem Publikum spürt man die Unterstützung für unser Team schon jetzt, obwohl wir noch keine einzige Runde gedreht haben. Gerade in schwierigen Zeiten, wie wir sie im Moment durchleben, hoffe ich, dass wir den Fans ein gutes Rennen zeigen können."


Fotos: Großer Preis von Großbritannien, Pre-Events


Frage: "Wo steht McLaren in Bezug auf eine Verbesserung des Autos?"
Perez: "Ich würde sagen, wir kommen stetig voran. Dieses Wochenende wird für uns ein spannendes. Wir müssen abwarten, was wir in den zurückliegenden Wochen in der Fabrik erreicht haben. Wir gehen mit einer positiven Einstellung an das Wochenende heran, wissen aber, dass morgen ein schwieriger Tag auf uns wartet. Das Wetter soll nicht berauschend werden. Das macht es natürlich schwierig, unser geplantes Programm abzuspulen."

Frage: "Findest du, dass McLaren beim Auto mehr riskieren sollte, um voran zu kommen?"
Perez: "Das tun wir. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass wir uns nicht in der Position befinden, in der wir sein wollen, gehen wir Risiken ein und treffen schwierige Entscheidungen. Ich hoffe wirklich, dass wir morgen einen produktiven Tag haben werden."

Frage: "Was sagst du zum typisch britischen Wetter und typisch britischem Essen?"
Perez: "Das Wetter gefällt mir nicht so gut, um ehrlich zu sein (lacht; Anm. d. Red.). Das Essen macht mir nichts aus. Ich lebe schon ein paar Jahre hier und kenne England und Silverstone daher sehr gut. Silverstone ist ein Ort, an dem immer tolle Rennen möglich sind. Das Layout der Strecke und die wechselhaften Witterungsbedingungen sorgen für jede Menge Unterhaltung."