Perez will mit Sauber Mercedes besiegen

Der 22-Jährige möchte noch nicht an McLaren denken und stattdessen in den kommenden fünf Rennen weiterhin Punkte auf Mercedes gutmachen

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez und Sauber sind die positiven Überraschungen der Saison. Momentan liegt der Mexikaner auf Platz zehn der Fahrerwertung - 23 Punkte und drei Plätze vor Michael Schumacher. Mit drei Podestplätzen ist der Sauber-Pilot seinem Kollegen bei Mercedes ebenfalls überlegen. In der Konstrukteurswertung fehlen Sauber nur noch 20 Zähler auf Mercedes. Trotz des Strukturwandels bei Mercedes ist man der Spitze nicht dauerhaft näher gekommen.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Sergio Perez möchte Sauber zu Platz fünf bei den Konstrukteuren führen Zoom

Sauber hingegen befindet sich aktuell klar auf einem Hoch. Dennoch ist Perez vor den anstehenden Rennen realistisch: "Ich denke nicht, dass eines der kommenden Rennen besonders stark wird." Doch gleichzeitig nennt der Mexikaner im Gespräch mit 'Autosport' das große Ziel: "Wir müssen in jedem Rennen reichlich punkten. Mercedes zu überholen, ist das Hauptziel. Wenn wir ein starkes Wochenende haben, ist die Chance gegeben."

Um das zu schaffen, muss Perez Fehler wie zuletzt in Suzuka vermeiden. "Ich habe einen Fehler gemacht und blicke nun nach vorne. Es ist normal, dass man von den Leuten nach einem Fehler kritisiert wird." Der Fehler sei aber keine Folge des Drucks gewesen, unter dem er seit seinem McLaren-Deal steht: "Nicht wirklich. Ich fühle mich sogar entspannter, weil meine Zukunft nun sicher ist."

"Im Moment denke ich nicht an McLaren. Ich bin voll und ganz auf die laufende Saison konzentriert, um die kommenden fünf Rennen gut zu beenden, bis die letzte Runde für dieses Team gefahren ist", stellt er klar. "Erst dann beginnt McLaren."