powered by Motorsport.com

Perez verrät: Gutierrez 2013 bei Sauber

Nach Carlos Slim bestätigt nun auch Sergio Perez, dass Esteban Gutierrez 2013 Stammfahrer bei Sauber wird - Team wartet mit Bekanntgabe weiter zu

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez ist dem Sauber-Team vor seinem letzten Rennen für die Schweizer zuvorgekommen und hat bekannt gegeben, dass Esteban Gutierrez im nächsten Jahr das zweite Fahrzeug neben Nico Hülkenberg steuern wird. Der Mexikaner bestätigt damit seinen Landsmann, Sauber-Mäzen Carlos Slim (Telmex), der dies schon vor zwei Wochen verlautbart hatte.

Titel-Bild zur News: Esteban Gutierrez, Sergio Perez

Esteban Gutierrez wird bei Sauber die Nachfolge von Sergio Perez antreten Zoom

"Das Auto wird stark sein, denn die Regeln ändern sich nicht viel und das Team hat mit Nico einen guten und erfahrenen Piloten sowie mit Esteban einen starken Teamkollegen", meinte Perez heute in Sao Paulo auf die Frage, was er Sauber 2013 zutraue. Von den Journalisten gedrängt, ob das nun bedeute, dass bereits alles unter Dach und Fach sei, lächelte er nur: "Wir warten auf die Bekanntgabe."

Gutierrez feierte seine Formel-1-Premiere an einem Rennwochenende beim Grand Prix von Indien, als er am Freitag für den angeblich kranken Perez einspringen durfte. Perez beschwerte sich jedoch später, er hätte sehr wohl fahren können.

Perez und auch Gutierrez werden seit Jahren von Sauber-Sponsor Telmex gefördert.