powered by Motorsport.com

Perez: "McLaren ist das beste Team"

Sergio Perez möchte sich unbedingt mit einem Sieg von Sauber verabschieden und freut sich schon auf McLaren, das seiner Meinung nach beste Formel-1-Team

(Motorsport-Total.com) - Anfang 2011 noch als Paydriver verspottet, ist Sergio Perez nun auf dem besten Weg, einer der großen Stars der Formel 1 zu werden. Für ein kolportiertes Jahresgehalt von umgerechnet über fünf Millionen Euro wird der erst 22-Jährige Mexikaner Teamkollege von Jenson Button bei McLaren.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Der Mexikaner Sergio Perez wird 2013 Lewis Hamilton bei McLaren ersetzen Zoom

Doch auch wenn es verlockend ist, in Gedanken schon bei McLaren zu sein, hat Perez auch mit Sauber noch einiges vor. In Suzuka erstmals als künftiger McLaren-Pilot in der Sauber-Box zu stehen, bereitet ihm jedenfalls keine Gewissenskonflikte: "Es fühlt sich nicht anders an", sagt Perez gegenüber 'Sky Sports F1'. "Ich bin sehr motiviert, denn ich möchte die Saison mit einem Höhenflug abschließen und mit dem Team ein Rennen gewinnen, bevor ich gehe. Das wäre klasse."

Auch wenn er als Mitglied des Ferrari-Juniorenprogramms bisher eher mit der Scuderia aus Maranello in Verbindung gebracht wurde, beteuert Perez, dass McLaren sein Wunschteam ist: "Es ist das beste Team in der Formel 1, davon träumt jeder Fahrer. Ich habe diese Gelegenheit erhalten und werde sicher alles geben, um das Beste daraus zu machen", zeigt er sich selbstbewusst.