Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Offiziell: 'Emirates' wird Sponsor von McLaren-Mercedes
Bis 'Vodafone' 2007 die Bühne betritt, darf die Airline 'Emirates' als Hauptsponsor von McLaren-Mercedes auftreten - 25 Millionen Euro Gesamtvolumen?
(Motorsport-Total.com) - Was 'F1Total.com'-Leser schon gestern exklusiv erfahren haben, ist nun offiziell: Die arabische Airline 'Emirates' steigt als Hauptsponsor bei McLaren-Mercedes ein, bis 2007 das Mobilfunkunternehmen 'Vodafone' bei den "Silberpfeilen" andockt. Dies wurde heute im Berliner 'Hotel Schweizerhof' vor versammelten Medien bekannt gegeben.

© Mercedes
So sieht das 'Emirates'-Logo auf dem aktuellen McLaren-Mercedes-Auto aus
Zur Präsentation kam als Vertreter von 'Emirates' Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, der gemeinsam mit McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis die Katze aus dem Sack ließ. Über die Details des Deals wurde natürlich Stillschweigen vereinbart, man darf aber spekulieren: Weil die "Silberpfeile" sonst keinen Hauptsponsor gehabt hätten, könnte 'Emirates' relativ billig - für kolportierte 25 Millionen Euro - zu dem Jahresvertrag gekommen sein.#w1#
'Fly Emirates' prangt ab Bahrain auf den Flügeln
Das 'Fly-Emirates'-Logo, welches zuletzt schon in der A1-Grand-Prix-Serie zu sehen war und künftig auch dem Hamburger Fußballklub HSV in der Bundesliga viel Geld einbringen wird, ist von nun an auf den chromfarbenen MP4-21-Boliden - auf den roten Flächen am Front- und Heckflügel - ebenso abgebildet wie auf den Overalls der Fahrer Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya sowie auf der Boxenausstattung des Teams.
"Der Grand-Prix-Sport begeistert weltweit Millionen von Fans, und wir glauben, dass wir dadurch die Bekanntheit unserer Marke 'Emirates' steigern können", erklärte Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al-Maktoum anlässlich der Bekanntgabe. "Wir sind überaus zufrieden, mit einem anerkannten Team wie McLaren-Mercedes zusammenzuarbeiten, und wünschen ihnen viel Glück für die kommende Saison."
Teamchef Dennis zufrieden mit dem Sponsorendeal

© McLaren
Der Millionendeal wurde heute in einem Hotel in Berlin offiziell bekannt gegeben Zoom
Auch Dennis zeigte sich erfreut: "Dies markiert einen aufregenden Beginn der Weltmeisterschaft 2006 für uns", gab der Brite zu Protokoll. "'Emirates' ist weltweit als erstklassige Airline und Leader in seinem Feld anerkannt. 2006 könnte eine aufregende Saison werden, und mit der Unterstützung eines solchen Unternehmens beginnt sie schon mal sehr gut. Wir alle freuen uns auf das Auftaktrennen am kommenden Wochenende und auf die Zusammenarbeit mit 'Emirates'."
'Emirates', ein in Dubai beheimatetes Unternehmen, zählt zu den am schnellsten wachsenden Airlines der Welt und wurde seit seiner Gründung im Jahr 1985 mit mehr als 280 internationalen Auszeichnungen bedacht. Derzeit werden mit der hervorragend ausgestatteten Flotte über 80 Destinationen angeflogen. Die Passagiere bekommen dabei einen Komfort geboten, der in der Luftfahrtindustrie den allerhöchsten Standards entspricht.

