Airline 'Emirates' vor Einstieg bei McLaren-Mercedes

Die Airline 'Emirates' wird morgen in Berlin den Einstieg in die Formel 1 bekannt geben - Platzhalter für 'Vodafone' bei McLaren-Mercedes?

(Motorsport-Total.com) - Seit das McLaren-Mercedes-Team im vergangenen Sommer Hauptsponsor 'West' verloren hat, suchen die "Silberpfeile" nach einem neuen Geldgeber ähnlicher Größenordnung. Mit 'Vodafone' konnte zwar ein Riesenfisch an Land gezogen werden, doch die Marketingabteilung in Woking darf die Logos des Mobilfunkunternehmens erst 2007 auf den MP4-22 pinseln.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Auf den roten Flächen am MP4-21 könnte künftig das 'Emirates'-Logo prangen

Auf der Suche nach einer Übergangslösung ist Teamchef Ron Dennis nun jedoch fündig geworden: Wie 'F1Total.com' erfahren hat, wird die arabische Airline 'Emirates' als Großsponsor bei McLaren-Mercedes einsteigen. Eine offizielle Bestätigung für diesen Deal steht zwar noch aus, 'Emirates' hat aber für morgen im Berliner 'Hotel Schweizerhof' eine "wichtige Pressekonferenz" angesetzt, zu der Medienvertreter aus dem Motorsportlager eingeladen wurden.#w1#

Dass die Airline 'Emirates' dabei die silberne Bombe platzen lassen will, beweist die Tatsache, dass zu diesem Anlass auch Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al-Maktoum nach Berlin reisen wird. Außerdem wurde das Kommen einer "prominenten Persönlichkeit aus dem internationalen Sport", eben Ron Dennis, angekündigt.

Der finanzielle Umfang des Deals ist nicht genauer bekannt und wird wohl auch morgen nicht an die große Glocke gehängt werden, man darf jedoch annehmen, dass die Airline für das Engagement an die 30 Millionen Euro pro Jahr locker machen muss. Nach 2006 könnte 'Emirates' dann aufgrund des 'Vodafone'-Einstiegs bei den "Silberpfeilen" mit einem geringeren Umfang an Bord bleiben.