• 28.06.2009 12:46

  • von Stefan Ziegler

Nürburgring: Vorfreude bei Vettel

(Motorsport-Total.com) - Wenn der Formel-1-Tross in wenigen Tagen an den Nürburgring reist, werden die Teams eine vollkommen neue Rennstrecke vorfinden - die Verantwortlichen haben viel investiert, um aus dem berühmten Kurs eine ganzjährig nutzbare Anlage zu machen. Kongresszentrum, Erlebniswelt und Achterbahn sollen den Fans und Freunden der Formel 1 künftig ein noch vielseitigeres Programm bieten als bisher.

"Wir haben viel geschafft", wird Nürburgring-Geschäftsführer Walter Kafitz von 'Bild am Sonntag' zitiert. Doch noch sind nicht alle Bauabschnitte fertig gestellt. Bis die Formel 1 anrückt, soll der Nürburgring aber sein neues Gesicht präsentieren können. "Wir müssen uns beeilen", meint Kafitz. Shootingstar Sebastian Vettel freut sich indes auf sein Heimspiel: "Ich bin gespannt. Ich habe gehört, dass sich viel verändert hat."