powered by Motorsport.com
  • 29.04.2013 · 13:49

  • von Dominik Sharaf

Note 8,5: Bottas mit Debüt bislang zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Williams und Valtteri Bottas sind bislang hinter den hohen Erwartungen an sie zurückgeblieben, doch kreuzunglücklich ist der Finne mit dem Verlauf der Saison 2013 deshalb nicht. "Es ist eine schwierige Situation, aber ich kann mich nicht beklagen", sagt er der Zeitung 'Turun Sanomat' und erkennt keine groben Patzer, die auf seine Person zurückzuführen wären: Mir sind keine schwerwiegenden Fehler unterlaufen."

Die Beziehung zu seinem Teamkollegen bezeichnet er als "gut". Insgesamt bedeutet das für Bottas keinen Raketenstart, aber einen soliden Auftakt in sein erstes Jahr als Einsatzpilot in der Königsklasse. "Ich würde die Note 8,5 geben - Luft nach oben, aber nicht so schlecht", resümiert der frühere GP3-Champion, der sich zwei Saisons lang als Williams-Testfahrer auf die große Chance vorbereitet hatte.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige