Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Noch kein neues Motorenreglement verabschiedet
FIA-Präsident Max Mosley hat erklärt, dass man sich bisher noch auf kein neues Motorenreglement geeinigt hat
(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Tagen geisterte durch die Presse ein angeblich bereits verabschiedetes neues Motorenkonzept für die Formel 1. Ursprünglich hatte FIA-Präsident Max Mosley den Motorenherstellern bis zum vergangenen Mittwoch eine Frist gesetzt, ein neues Konzept vorzuschlagen und gemeinsam mit der FIA zu verabschieden.

© Renault
Wie die Motoren in der Zukunft aussehen, weiß noch niemand
Doch es konnte kein neues Reglement abgenickt werden: "Wir haben uns entschieden, dies nicht zu tun, denn es herrscht zwischen den Motorenhersteller eine riesige Unstimmigkeit, was die beste Lösung für die Zukunft angeht", erklärte der Brite gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters'. Nun sollen die Hersteller sich erneut an einen Tisch setzen und einen Konsens finden.#w1#
Einige der Hersteller möchten ein sehr restriktives Motorenreglement, andere hingegen wollen weiterhin extreme Geldsummen für die Entwicklung der Motoren ausgeben und pochen auf eine weitestgehende Freiheit bei der Entwicklung der Motoren.
Die FIA vertritt die Meinung, dass die Motoren entweder so kostengünstig sein müssen, dass sich die kleinen Teams die Motoren leisten können, falls die Hersteller weiterhin solche Unsummen ausgeben möchten, müssten sie sich dazu bereiterklären, das gesamte Starterfeld mit Triebwerken auszustatten.

