Nissen: Vettel bald im Rallye-VW?

VW-Motorsportchef Kris Nissen möchte Sebastian Vettel die Möglichkeit geben, den neuen VW Polo WRC zu testen - Der Weltmeister dürfte großes Interesse haben

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel ist ein bekennender Rallye-Fan. Der zweifache Weltmeister liebäugelte vor Jahren bei der Finnland-Rallye mit einem Gaststart, doch Red Bull verhinderte das Unterfangen. Ursache: zu gefährlich. Doch nun könnte der Kumpel von Formel-1-Heimkehrer Kimi Räikkönen eine zweite Chance erhalten.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sitzt Weltmeister Sebastian Vettel bald im Rallye-Boliden von VW?

VW-Motorsportchef Kris Nissen kündigte im Zuge der 'Autosport'-Awards-Gala am Sonntagabend in London an, dass man dem Red-Bull-Piloten die Gelegenheit bieten möchte, den brandneuen VW Polo WRC zu testen. "Ich möchte, dass Vettel eines unserer Autos testet", sagte Nissen. "Es wäre großartig für den Sport, wenn das möglich wäre, denn er ist ein zweifacher Formel-1-Weltmeister, aber es wird nicht leicht."

Das Naheverhältnis zwischen VW und Red Bull bietet jedenfalls eine optimale Ausgangssituation für einen möglichen Test Vettels. Der Heppenheimer dürfte großes Interesse haben. Angeblich bestand er beim Race of Champions am vergangenen Wochenende in Düsseldorf darauf, einen Skoda Fabia S2000, mit dem Juho Hänninen dieses Jahr die S2000-WM gewann, ausprobieren zu dürfen.

"Es herrscht ein unheimlich großer Respekt bei allen Formel-1-Fahrern für das, was die Jungs das ganze Jahr lang leisten", streute Vettel den Rallye-Assen am Montag auf 'ServusTV' Rosen. Die Leistungen von Weltmeister Sebastien Loeb seien im Vergleich zu seinen Erfolgen "schon etwas anderes, eine andere Hausnummer."