powered by Motorsport.com

Nico Rosberg verlängert um zwei Jahre: Auch 2019 Formel-1-Experte für RTL

Nico Rosberg wird auch 2019 und 2020 als Experte für RTL vor der Kamera stehen: Neben dem Deutschen bleiben auch Timo Glock und Christian Danner an Bord

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg wird auch in der Formel-1-Saison 2019 weiter als Experte für RTL fungieren. Der Weltmeister von 2016 hat sich mit dem Kölner Privatsender auf eine weitere Zusammenarbeit um zwei Jahre geeinigt. Rosberg wird in der anstehenden Saison bei zehn Rennen im Einsatz sein, erstmals beim zweiten Saisonlauf in Bahrain. 2018 hatte er noch acht Gastspiele.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Niki Lauda

RTL-Zuschauer dürfen sich weiter auf die Expertise von Nico Rosberg freuen Zoom

"Es macht mir einen Riesenspaß, Teil des RTL-Teams zu sein und auf diese Weise auch die Verbindung zur Formel 1 zu halten, die mir so viel bedeutet", sagt Rosberg, der sich darauf freut, sein Fachwissen und seine Erfahrung als Grand-Prix-Pilot den Fans näherzubringen.

Neben Rosberg wird auch Timo Glock weiter zum Aufgebot der Kölner gehören und ebenfalls bei zehn Rennen vor der Kamera stehen. Auch Christian Danner gehört weiter zum Aufgebot und fungiert als Experte, wenn weder Rosberg noch Glock verfügbar sind. Darüber hinaus wird der 60-Jährige weiter an der Seite von Heiko Wasser die Rennen live kommentieren.

RTL überträgt auch 2019 alle 21 Formel-1-Rennen live im frei empfangbaren Fernsehen. Mit Sky haben sie in dieser Saison jedoch wieder Konkurrenz aus dem Pay-TV-Bereich bekommen.