Startseite Menü

Formel 1 2019 wieder live bei Sky

Die Formel 1 wird schon in dieser Saison wieder live beim Pay-TV-Sender Sky gezeigt: Eigene Produktion anstelle von Integration von F1 TV

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 kehrt schon in der Saison 2019 zurück ins Programm des Pay-TV-Senders Sky. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' hat sich der Sender die Übertragungsrechte für die Jahre 2019 und 2020 gesichert. Eine offizielle Bestätigung von Sky steht noch aus.

Marc Surer, Tanja Bauer, Sascha Roos von Sky Deutschland

Sky hat sich offenbar wieder die Rechte an der Formel 1 gesichert Zoom

Nachdem bisher darüber spekuliert wurde, dass die Formel 1 über einen Umweg - die Integration des Livestream-Angebots F1 TV in Sky Q - wieder ins Portfolio des Senders zurückkehren könnte, wird Sky nun laut dem Bericht wieder eine eigene Produktion mit eigenen Moderatoren und Kommentatoren durchführen.

Zwar wurden noch keine Personalien bekannt, doch laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' wird das beliebte Kommentatoren-Duo Sascha Roos und Marc Surer an die Mikrofone zurückkehren.

Sky war nach der Saison 2017 aus den Formel-1-Übertragungen ausgestiegen, nachdem man sich mit dem Rechteinhaber Liberty Media nicht über Exklusivrechte einig geworden war. Daraufhin hatten unbestätigten Berichten zu Folge eine sechsstellige Anzahl von Kunden ihr Abonnement gekündigt. 2018 war die Formel 1 in Deutschland nur bei RTL zu sehen.

Aktuelles Top-Video

Formel-1-Technik: Shakedown Mercedes F1 W10
Formel-1-Technik: Shakedown Mercedes F1 W10

Der neue Silberpfeil ist nicht nur konzeptionell "brandneu", sondern "sehr radikal", findet Technik-Guru Giorgio Piola.

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Versuchsingenieur (m/w/d)
Versuchsingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:Als Versuchsingenieur in der SBU OE PC unterstützen Sie insbesondere unsere Project Lead Ingenieure bei dem erfolgreichen, technischen Projektmanagement (PDIP) ...

Aktuelle Bildergalerien

Erste Fahrbilder des neuen Williams FW42
Erste Fahrbilder des neuen Williams FW42

Testfahrten in Barcelona, Mittwoch
Testfahrten in Barcelona, Mittwoch

Formel-1-Technik: Detailaufnahmen der Autos 2019
Formel-1-Technik: Detailaufnahmen der Autos 2019

Testfahrten in Barcelona, Dienstag
Testfahrten in Barcelona, Dienstag

Der Unfall von Kimi Räikkönen beim Formel-1-Test
Der Unfall von Kimi Räikkönen beim Formel-1-Test

Die Formel-1-Autos 2019 auf der Strecke
Die Formel-1-Autos 2019 auf der Strecke

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA WEC
16.03. 14:15
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
20.03. 21:30