• 09.01.2014 13:52

  • von Roman Wittemeier

Newey sitzt weiter im Boot Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Adrian Newey wird mittelfristig weiter als Designer von Formel-1-Fahrzeugen arbeiten. Der Brite, der aus seiner Leidenschaft für den America's Cup keinen Hehl macht und den Entwurf eines solchen Bootes als Traum hegt, hat einem prominenten Interessenten abgesagt. Die britische Segellegende Sir Ben Ainslie wollte das Red-Bull-Genie von einem Engagement als Bootsdesigner überzeugen. Ainslie plant den Bau eines eigenen Bootes für den America's Cup.

"Adrian ist ein großer Fan des Segelsports. Wir hatten ein nettes Treffen, aber er hat sich auf absehbare Zeit weiterhin der Formel verschrieben", sagt Ainslie im Gespräch mit der 'BBC'. "Vielleicht nimmt er sich wenigstens die Zeit, mal einen Blick auf unsere Entwürfe zu werfen. Eine Beratung von Adrian zu bekommen, wäre für unsere Mannschaft eine tolle Sache. Er ist ein Genie. Es soll aber niemand denken, dass wir ihn von Red Bull weglocken könnten."