• 25.08.2011 18:35

  • von Stefan Ziegler & Dieter Rencken

Neuer Webber-Vertrag schon "in Kürze"?

Red-Bull-Fahrer Mark Webber hat vielleicht schon bald Gewissheit über seine Rennzukunft: Laut dem Australier ist 2012 bald in trockenen Tüchern

(Motorsport-Total.com) - Fährt Mark Webber auch in der kommenden Saison an der Seite von Sebastian Vettel bei Red Bull? Diese Frage wird aller Voraussicht nach schon bald beantwortet werden, denn laut Webber ist eine Entscheidung in dieser Sache nicht mehr fern. Wie der australische Rennfahrer vor dem Auftakt zum Großen Preis von Belgien bestätigt, sei man sich bezüglich der neuen Saison grundsätzlich einig.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber scheint auch in der neuen Rennsaison für Red Bull anzutreten

Als "Formalität" möchte Webber die Vertragsverlängerung bei Red Bull allerdings nicht bezeichnen. "Dies zu behaupten, wäre frech", meint der 34-Jährige und ergänzt: "In Kürze werden einige Entscheidungen getroffen. Wir stehen also kurz davor. Ich mag es nach wie vor, einen Rennwagen zu pilotieren. Die Chancen stehen also gut, dass ich auch 2012 in der Formel 1 antreten werde."

"Bald wird alles offenbart", verspricht Webber, der sich parallel zu seinem Engagement in der Königsklasse auch für den Motorsport-Nachwuchs stark macht - vorerst aber nur nebenberuflich, wie er vor dem Belgien-Grand-Prix betont. "Das GP3-Projekt läuft prima und macht Spaß. Es wird mich aber einmal nicht komplett in Beschlag nehmen", sagt der Australier im Hinblick auf die Zukunft.

Er wolle sich zwar weiterhin in erster Linie um seine eigenen Belange kümmern, "doch wenn ich mich schon in diese Richtung orientieren möchte, muss ich meinen Finger am Puls haben und wissen, was in den Nachwuchsklassen vor sich geht. Das verlangt ein gewisses Interesse und auch Motivation. Mir macht das aber nach wie vor Spaß", erklärt Webber, der schon seit 2007 für Red Bull unterwegs ist.¿pbvin|512|3996||0|1pb¿