powered by Motorsport.com

Neuer Vertrag: Formel 1 bis 2018 in Spa

Die Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps bleibt bis einschließlich der Saison 2018 Bestandteil des Formel-1-Kalenders: Vertrag mit der FOM vor Verlängerung

(Motorsport-Total.com) - Spa-Francorchamps, die Lieblingsstrecke der meisten Formel-1-Piloten, bleibt langfristig Bestandteil des Rennkalenders. Der gegenwärtige Vertrag läuft 2015 aus, doch wie die belgische Tageszeitung 'L'Echo' berichtet, fehlt unter einem neuen Vertrag mit Bernie Ecclestones Firma FOM nur noch die Unterschrift.

Titel-Bild zur News: Spa Francorchamps

Spa-Francorchamps und die Eau Rouge bleiben der Formel 1 erhalten Zoom

Die notwendigen Dokumente seien soweit finalisiert. "Es sieht gut aus. Man hat sich auf eine Verlängerung um drei Jahre verständigt", berichtet 'L'Echo' mit Verweis auf eine "nahestehende Quelle".

Sobald die Verlängerung in trockenen Tüchern ist, dürfen sich Piloten und Fans darüber freuen, dass die sieben Kilometer lange Ardennen-Achterbahn bis einschließlich der Saison 2018 von der Formel 1 angesteuert wird.