Neuer Toro Rosso debütiert am Mittwoch

Sébastien Bourdais wird am Mittwoch in Barcelona erstmals den neuen STR3 testen - Gerüchte über angeblichen Ferrari-Wundermotor

(Motorsport-Total.com) - Vergeblich haben die Fotografen gestern in Barcelona auf die angekündigte Premiere des neuen Toro-Rosso-Ferrari STR3 gewartet, den das Team für diese Woche angekündigt hatte. Auch heute fehlte das Red-Bull-B-Team bei den Testfahrten am Circuit de Catalunya, aber morgen soll es dann doch endlich soweit sein.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Red Bulls neuer Toro Rosso STR3 soll morgen in Barcelona debütieren

Der STR3 ist Ende des Monats im italienischen Vairano bereits auf einer Rennstrecke gefahren. Das ernsthafte Testprogramm geht aber morgen los - zunächst mit Sébastien Bourdais am Steuer, am Mittwoch dann in den Händen von Sebastian Vettel. Letzterer verspricht sich davon eine Verbesserung: "Ich denke, dass es ein Schritt nach vorne ist, und ich freue mich darauf", erklärte er gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#

Indes berichten die Kollegen von 'Motorsport aktuell' von einem neuen Ferrari-Wundermotor, der angeblich seit Malaysia im Einsatz ist und um 25 PS mehr Leistung bringen soll - auch im Heck von Toro Rosso und Force India. Aber Toro-Rosso-Boss Gerhard Berger winkt ab: "Wenn es 25 PS mehr gibt, merken wir die in unserem Auto nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen", dementierte er gegenüber 'Motorsport aktuell'.