powered by Motorsport.com
  • 15.04.2008 16:27

  • von Pete Fink

Heidfeld sorgt sich nicht wegen Kubica

(Motorsport-Total.com) - "Nein", lautete die schlichte Antwort von Nick Heidfeld, auf die Frage, ob er sich Sorgen über den plötzlichen Rummel um seinen Teamkollegen Robert Kubica machen würde. "Es ist logisch, dass man mit einer Pole Position, noch dazu die erste für das Team, eine Menge Aufmerksamkeit bekommt", weiß der 138fache Grand-Prix-Teilnehmer.

Kubica habe in Bahrain einfach einen guten Job gemacht und im Training weniger Probleme gehabt. "Meine Rennperformance war gut und er verdient das auch. Das ist schon okay", versicherte der 30-Jährige. "Wie immer werde ich versuchen, ihn über die ganze Saison zu schlagen."

Am 28. Mai 2005 holte Heidfeld seine erste und bisher einzige Pole Position beim Grand Prix von Europa auf dem Nürburgring - damals auf einem BMW Williams FW 27. "Natürlich hätte auch ich die erste Pole für das Team geholt, aber so ist das Leben nun einmal."