• 17.03.2006 11:39

Neuer Sponsor aus China für MF1 Racing

Sportlich läuft bei MF1 Racing nichts zusammen, doch in Malaysia wurde heute mit der chinesischen Firma 'Mingya' ein neuer Sponsor vorgestellt

(Motorsport-Total.com) - MF1 Racing hat in den vergangenen Monaten eine Vielzahl neuer Sponsoren hinzugewonnen - großteils eingefädelt von den Managements der Einsatz- beziehungsweise Testfahrer. Christijan Albers steuerte nun einen weiteren Geldgeber bei: 'Mingya' wird künftig ein bisschen Kleingeld in den russisch-britischen Rennstall pumpen.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers und Colin Kolles

Christijan Albers fädelte für Colin Kolles einen neuen Sponsorendeal ein

Bei 'Mingya' handelt es sich um ein chinesisches Immobilienunternehmen, welches in der Formel 1 seine Internetseite bewerben möchte. Zusätzlich zum blanken Präsentieren von Sponsorenlogos wird das Unternehmen aber auch bei diversen PR-Veranstaltungen mit MF1 Racing zusammenarbeiten - so ist zum Beispiel im Rahmen des Formel-1-Wochenendes in China eine noch nicht näher bekannte Marketingaktion geplant.#w1#

"'Mingya' ist stolz darauf, eines der ersten Unternehmen aus China in der Formel 1 zu sein", erklärte Geschäftsführer Chen Jiaming. "Mit diesem ambitionierten Formel-1-Team wollen wir unsere Immobilien und Golfressorts aus aller Welt bewerben. Die chinesische Wirtschaft boomt, viele Unternehmen wollen global präsent sein. Wir rechnen daher damit, dass bald weitere chinesische Unternehmen unserem Weg folgen werden."

Auch Teamchef Colin Kolles freute sich: "Dies ist in vielerlei Hinsicht ein ermutigender Deal. Wir arbeiten nicht nur mit einem Partner zusammen, der unseren Plan, künftig noch konkurrenzfähiger zu werden, unterstützt, sondern wir öffnen auch Türen in den chinesischen Markt. Hoffentlich werden bald weitere Firmen aus China realisieren, welches Marketingpotenzial ihnen die Formel 1 anbieten kann", so der Deutsche anlässlich der Bekanntgabe.