• 01.05.2010 09:53

Neuer Manager soll Klien wieder in die Formel 1 bringen

Mit Roman Rummenigge als neuem Manager will Christian Klien den Weg zurück in die Formel 1 finden: "Laufend in Gesprächen mit neuen Teams"

(Motorsport-Total.com) - Christian Klien vertraut bei seinem Versuch, in die Formel 1 zurückzukehren, nun auf die Fähigkeiten von Roman Rummenigge. Dessen Sportmanagemant-Agentur wird den Österreicher künftig in allen Rennsport-Angelegenheiten betreuen. Rummenigge ist der Sohn des früheren deutschen Fußball-Nationalspielers Karl-Heinz Rummenigge.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien hat weiter die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Formel 1

"Bereits im letzten Jahr wurde uns klar, dass man in der derzeitigen Situation mit Talent und Speed alleine keine Garantie auf ein Cockpit in der Formel 1 mehr hat", begründet Klien, warum er sich jetzt erstmals von einer Agentur betreuen lässt. "Ich bin in zwei Teams in allerletzter Sekunde noch ausgebremst worden, weil andere Fahrer deutlich bessere Sponsorpakete geschnürt hatten." Rummenigge könne auch den wichtigen "wirtschaftlichen Teil perfekt abdecken. Er kommt aus einer Sportlerfamilie, hat ein Riesennetzwerk und ist so hungrig wie ich, in der Formel 1 Fuß zu fassen."#w1#

Zu den Gerüchten um Kontakte zu Teams wie Stefan GP sagt Klien weiter nichts. Aber: "Tatsache ist, dass wir laufend in Gesprächen mit mehreren Teams sind. Jetzt brauchen wir nur noch etwas Geduld. Ich habe volles Vertrauen in Roman und sein Team."

Klien kommt gerade aus dem Peugeot-Trainingslager in Chamonix: "Dort wird jedes Jahr das komplette Werksteam tagelang durch die Berge geschleift, die Fahrer machen Teambuilding, und am Ende gibt es einen ultraharten Fitnesscheck, damit klar ist, wer bereit für Le Mans ist oder nicht. Ich kann hiermit offiziell bestätigen: an der Kondition wird ein Formel 1-Comeback keinesfalls scheitern."