• 10.02.2010 10:49

  • von Stefan Ziegler

Neue Ticketkategorie in Singapur

Möglichst viel Rennaction zu einem vernünftigen Preis: Besucher des Nachtrennens in Singapur können sich nun ein spezielles Ticket kaufen

(Motorsport-Total.com) - Um das Rennangebot in Singapur noch attraktiver zu gestalten, haben die Verantwortlichen vor Ort eine umfangreiche Marktforschung betrieben. Das Ergebnis ist eine neue Ticketkategorie, die einen günstigen, aber spektakulären Einblick in die Formel 1 ermöglichen soll - der Premier Walkabout. Mit dieser Eintrittskarte im Wert von rund 178 Euro sind die Fans flexibel und zugleich hautnah dabei.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Der Premier Walkabout soll den Fans in Singapur noch mehr Vergnügen bereiten

Das neue Ticket beinhaltet die meisten Passagen des Marina Bay Circuits und sogar verschiedene Zuschauerzonen an der Zielgeraden, von wo aus die Fans die Action in der Boxengasse verfolgen können. "Der Premier Walkabout hat eine Nische kreiert, denn die Tribünenpreise könnten für einige der richtigen Formel-1-Fans etwas zu kostspielig sein", sagt Rennchef Michael Roche.#w1#

Man habe sich ausführlich mit den Meinungen der Zuschauer auseinander gesetzt und habe dabei nicht zuletzt verschiedene soziale Netzwerke bemüht, so der Grand-Prix-Geschäftsführer in der 'Straits Times'. "Weil es sich beim Stadtkurs in Singapur um eine maßgeschneiderte Rennanlage handelt, haben wir die nötige Flexibilität, um den Bedürfnissen der Fans nachzukommen."

Für 348 Singapur-Dollar oder umgerechnet etwa 178 Euro können sich die Ticketinhaber ihre Lieblingsstelle an der Rennstrecke aussuchen. Roche: "Der Premier Walkabout ist einmalig, denn die Fans können zum Beispiel gegenüber des Boxengebäudes stehen. Dort gibt es einige tolle Aussichtspunkte. Von dort aus können die Zuschauer die Action hautnah beobachten."