powered by Motorsport.com
  • 01.02.2010 · 17:24

Schumi & Vettel ziehen die Fans an

Seit dem Erfolg des Jungstars und der Comebackankündigung des Altmeisters springen die Buchungen für Reisen und Tickets deutlich an

(Motorsport-Total.com) - Valencia: Michael Schumacher und Sebastian Vettel beweisen, dass Emotionen mehr bewirken als Taktik und Profil. Seit dem Erfolg des Jungstars und der Comebackankündigung des Altmeisters springen die Buchungen für Reisen und Tickets deutlich an.

Michael Schumacher

Michael Schumacher grüßt bei seinem Comeback die Fans

"Besser hätte das Timing kaum sein können. Exakt am 23.12.2009 haben wir unser Reise- & Eventmagazin 2010 zugestellt", schwärmt Dr. Martin Küster, Geschäftsführer des Spezialreiseveranstalters Grand Prix Travel Team und deutet auf die am gleichen Tage veröfftlichte Rückkehr von Rekordweltmeister Michael Schumacher.#w1#

"Wir haben es schon 2009 gespürt, dass Sebastian Vettel mit seinem heißen Fahrstil und lockerem Gemüt die Fans wieder mobilisiert. Da war die Rückkehr des Altmeisters nur noch die Vollendung". Offenbar zeigt sich, dass es doch eher die Emotionen sowie markanten Fahrstile sind, die die Fans an die Strecke locken, als weniger die Politik der Jahr zuvor.

Um teils 100 Prozent seien die Zahlen gestiegen, wobei sich die Fans überwiegend auf die günstigeren sowie die besonders exklusiven Angebote stürzen. "Einige Kategorien sind bereits jetzt ausverkauft und die VIP-Tickets mit Boxengasse etc. werden gut gebucht".

Wohl auch, weil die Fans inzwischen wissen, dass nur Grand Prix Travel Team den Kontakt zu den Teams und Sponsoren ermöglicht. "Unsere ehemaligen Kollegen haben sich aus dem Markt zurückgezogen, während wir unsere Position gestärkt haben. Zugleich haben wir wegen der Rezession die Preise 2010 gesenkt". Nun kommt alles zusammen: bessere Show mit Magneten wie Schumi & Vettel und günstigere Preise.

Bei den Testfahrten in Valencia ist der Reiseveranstalter selbstverständlich live dabei, um Kontakte zu knüpfen und wie immer die Nase nah am Geschehen zu haben.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige