Neue Haupttribüne für den Spanien-Grand Prix
Die neue Haupttribüne wird rechtzeitig zum Grand Prix am 28. April fertig gestellt sein - Mosley legte Blitzbesuch ein
(Motorsport-Total.com) - Während die Teams diese Woche auf dem Circuit de Catalunya testen und sich auf die kommenden Rennen vorbereiten, laufen auf der nahe Barcelona gelegenen Rennstrecke die Modernisierungsarbeiten auf Hochtouren. Bereits dieser Tage konnte man den unteren Teil der neuen Haupttribüne gegenüber der Boxengasse fertig stellen. Die neue Tribüne wird rund 16 Meter hoch sein und 5.000 Besuchern mehr Platz bieten als die ursprüngliche Tribüne und somit insgesamt 10.000 Besuchern den Blick auf die Action in der Box und die Startaufstellung bieten.

© Circuit de Catalunya
Zum Rennen sollen alle Tribünen fertig gestellt sein
Die ganz im modernen Design gehaltene Tribüne wird 21 Suiten beinhalten, sowie 40 Fernsehschirme, über welche die Besucher über das Geschehen in anderen Streckenbereichen auf dem Laufenden gehalten werden sollen. Die geschwungene Überdachung wird in den kommenden Tagen installiert und soll Ende März montiert sein.
FIA-Präsident Max Mosley flog gestern mit dem Hubschrauber an die Strecke und überzeugte sich vor Ort von den verbesserten und neuen Tribünen. Gleichzeitig nutzte der Engländer die Gelegenheit, um den testenden Rennfahrern die Hand zu schütteln und die Boxenanlage zu inspizieren und sich einen Überblick über die vorgenommenen Verbesserungen an der Strecke zu machen.

