Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Heidfeld zufrieden mit Barcelona-Test
Am dritten Testtag übernahm Nick Heidfeld von Felipe Massa und setzte die Vorbereitungen auf das Rennen in Brasilien fort
(Motorsport-Total.com) - Nachdem am Mittwoch und Donnerstag Felipe Massa für das Sauber-Team getestet hatte, kam am Freitag Nick Heidfeld zum Einsatz. Der in der Schweiz lebende Mönchengladbacher setzte das von seinem Teamkollegen begonnene Programm fort und konnte insgesamt 99 Runden fahren. Damit war der Sauber-Pilot der fleißigste Fahrer der Bridgestone-bereiften Teams gewesen. Seine beste Rundenzeit von 1:20.416 Minuten brachte ihm jedoch nur die vorletzte Position in der Zeitentabelle ein und war 2,2 Sekunden langsamer gewesen als die Tagesbestzeit.

© xpb.cc
Heidfeld testete am Freitag Reifen für Bridgestone
"Einmal mehr hat uns das gute Wetter und die Zuverlässigkeit des C21 dabei geholfen unser umfangreiches Testprogramm durchzuführen", erklärte Jacky Eeckelaert. "Am Vormittag konnte Nick die von Felipe am Donnerstag gesammelten Informationen bezüglich der Bremsenkonfiguration für Brasilien prüfen und bestätigen. Am Nachmittag setzten wir dann die Abstimmung der Aerodynamik für das Rennen forr und beendeten unser Reifentestprogramm für Bridgestone."
"Wir konnten heute eine Menge fahren. Barcelona ist eine der anspruchsvolleren Strecken des Rennkalenders. Wir sind nie auf schnelle Rundenzeiten aus gewesen und konzentrierten uns stattdessen auf das Sammeln von so vielen Daten wie möglich. Vor dem Rennen in Brasilien werden wir eine Menge im Briefing zu besprechen haben", erklärte Nick Heidfeld.

