• 22.03.2002 10:23

Ecclestone bestätigt: Russland-Grand Prix ab 2004

In 2 Jahren soll das erste Rennen in Moskau stattfinden -Vertragsunterzeichnung wurde auf April verschoben

(Motorsport-Total.com/dpa) - Der Formel 1 fährt in zwei Jahren erstmals in Moskau. Oberbürgermeister Juri Luschkow sagte am Freitag nach einem Treffen mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und Arrows-Teamchef Tom Walkinshaw, die entsprechenden Verträge für einen Großen Preis von Russland von 2004 an sollen im April unterschrieben werden. Die ursprünglich bereits für den (heutigen) Freitag vorgesehene Unterzeichnung war verschoben worden, da einige der Entwürfe verspätet eingetroffen waren.

Titel-Bild zur News:

Zudem gab es nach Ecclestones Angaben Differenzen über die Vermarktungsrechte. "Aber es gibt keinen Zweifel daran, dass 2004 das erste Formel-1-Rennen in Moskau startet", sagte der Brite nach Angaben der Agentur Interfax.

Die Rennstrecke im Stadtteil Nagatino im Süden der russischen Hauptstadt soll nach Luschkows Worten bis März 2004 fertig gestellt
werden. Rund um den Kurs soll eine vollständig neue Infrastruktur mit Luxushotels, Krankenhaus und Vergnügungszentren errichtet werden. Die Gesamtkosten werden mit einer Milliarde Dollar (1,13 Milliarden Euro)veranschlagt. Das Projekt soll mit einer ersten Investition von 100 Millionen Dollar beginnen.