Nachwuchsserie GP2 vor Einführung der 18-Zöller

(Motorsport-Total.com) - Werden die für 2016 oder 2017 anvisierten 18-Zoll-Reifen schon in der kommenden Saison in der GP2-Serie zu sehen sein? Sollte sich die Formel 1 für eine Einführung der neuen Reifen entscheiden, dann könnte die GP2 erneut Testläufer spielen und schon 2015 auf Niederquerschnittsreifen fahren. "Es braucht klarerweise eine umfangreiche Entwicklungsarbeit", sagt Pirellis Motorsportchef Paul Hembery zu 'Autosport'.

Erste Tests soll es schon in Kürze geben: "Wir werden bald ein Programm mit 18- oder 19-Zöllern mit einem GP2-Auto starten", bestätigt der Brite weiter. Bereits 2006 fuhr die GP2 mit Slickreifen von Bridgestone, bevor die Königsklasse drei Jahre später nachzog.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Formelsport-Rubrik.