powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Nach Sirotkin & Kubica: Nächster Renault-Tester zu Williams

Williams hat Oliver Rowland als "Young Driver" verpflichtet: Das Team holt damit nach Sergei Sirotkin und Robert Kubica bereits den dritten Renault-Testfahrer nach Grove

(Motorsport-Total.com) - Williams hat sich den nächsten ehemaligen Testpiloten von Renault geschnappt und den Briten Oliver Rowland als "Official Young Driver" für die Saison 2018 verpflichtet. Rowland soll das Team bei der Simulator-Arbeit in Grove unterstützen und wird den FW41 bei den Young-Driver-Tests pilotieren.

Oliver Rowland

Oliver Rowland soll in dieser Saison Einsätze für Williams bekommen Zoom

"Für mich ist das eine fantastische Möglichkeit", schwärmt der 25-Jährige, "und ich werde so hart wie möglich arbeiten, um ihnen bei den Entwicklung des Autos zu helfen." Für Rowland sei Williams ein britisches Team mit fantastischer Historie und er freut sich darauf, seinen Formel-1-Traum mit dem Traditionsrennstall zu erfüllen. "Es liegt jetzt an mir, einen guten Eindruck zu hinterlassen und mich als Fahrer weiter zu entwickeln."

Rowland wurde 2015 der letzte Meister der Formel Renault 3.5 und landete in der vergangenen Formel-2-Saison auf dem dritten Gesamtrang. "Oliver ist ein talentierter und hochangesehener Fahrer", lobt Teamchefin Claire Williams. "Er ist bereits auf vielen Formel-1-Strecken gefahren, und seine Erfahrung und sein Wissen werden dem Team zugutekommen." Sie ist überzeugt: "Er wird das Team weiter stärken."

Rowland ist bereits der dritte Testpilot, der 2018 den Weg von Renault zu Williams findet. Zuvor waren bereits Sergei Sirotkin (2018 neuer Stammpilot) und Robert Kubica von Enstone nach Grove gewechselt. Alle drei waren im Vorjahr in der zweiten Reihe von Renault angestellt.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Aktuelle Bildergalerien

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...