powered by Motorsport.com

Nach Opa-Video: Hamilton kündigt Hollywood-Karriere an

Lewis Hamilton hat in seiner Rolle als Opa in einem Werbespot überzeugt und kann sich nun eine Karriere als Hollywood-Schauspieler vorstellen

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann sich gut vorstellen, nach seiner Motorsport-Karriere sein Glück in Hollywood zu versuchen: "Eines Tages gehe ich nach Hollywood", kündigt er am Rande des Grand Prix von Kanada in Montreal (Formel 1 2016 live im Ticker) an.

Lewis Hamilton als Opa im Werbespot für die Allianz

Lewis Hamilton glänzt als Opa in einem neuen Allianz-TV-Werbespot Zoom

Dem vorangegangen war die Hauptrolle in einem TV-Werbespot für einen Versicherungspartner des Mercedes-Teams, in dem der 31-Jährige sich selbst im Rentenalter spielt. Hamilton macht in der Maske hervorragende Figur - und hatte beim Dreh auch Spaß.

"Ich wollte schon immer so eine Gesichtsprothese ausprobieren und in irgendeiner Form schauspielern. Aber lieber als mich selbst würde ich jemand anderen spielen", lächelt er.

"Ich freue mich darauf, in Zukunft etwas anderes zu machen", sagt Hamilton über seine Zeit nach der Formel 1. "Der Dreh war eine schöne Erfahrung. Ich habe den Clip meinen Ingenieuren gezeigt, und die haben gelacht. Die Leute fragen mich, ob das wirklich meine Stimme ist. Ich weiß nicht warum. Aber ich hoffe, dass es gut ankommt."


Opa Lewis und die Mär von seinen drei WM-Titeln

Lewis Hamilton hat sich in einem Werbespot für eine Versicherung in einen alten Opa verwandelt und erzählt seinen Enkeln die Mär seiner drei Titel Weitere Formel-1-Videos

Der ehemalige Formel-1-Pilot Gerhard Berger empfindet es als positiv, dass sich Hamilton für Dinge abseits des Rennfahrens interessiert: "Die Formel 1 braucht solche Paradiesvögel. Es gibt heute viel zu wenige davon. Früher gab's einen Eddie Jordan, einen Flavio Briatore, einen James Hunt. Lewis ist ein First-Class-Paradiesvogel", sagt er im Interview mit der 'Bild am Sonntag'.

Und ergänzt: "Er macht das ja nicht künstlich, der ist so wie er ist. Das Interessante an ihm, dass er neben der Strecke über die Stränge schlägt, gleichzeitig auf der Strecke erstklassig ist."

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!